Sigrid_Kaltenboeck_Yoga_Physiotherapie_21
Sigrid_Kaltenboeck_Yoga_Physiotherapie

Yogakurse

 

Jede Einheit stelle ich unter ein bestimmtes Thema oder widme ich einer speziellen Körperregion. In jedem Yogablock gibt es einen roten Faden, ein Thema, dass uns für eine bestimmte Zeit begleitet.

Eins ist sicher: Mein Yoga-Unterricht ist abwechslungsreich.  Mal üben wir mit Musik, mal stehen besonders fließende Bewegungen im Mittelpunkt, mal ruhiges und langes Halten (Yin Yoga) dann wieder langes, kraftvolles Halten. Überzeugt bin ich davon, dass es nicht auf die Technik ankommt, sondern auf deine innere Haltung mit der du übst.

In allen Einheiten ist dein Atem  und deine innere Haltung dein wesentlichster Begleiter.

Mein Yoga ist ein Yoga für alle.

Matten, Decken, Kissen etc. sind vorhanden.

Der Überbegriff für das Yoga das ich praktiziere und lehre ist Hatha Yoga. „Hatha“  bedeutet verbinden, vereinen. Gemeint ist das Einswerden von Körper, Geist und Seele.
Jede Hatha Yogastunde beinhaltet Pranayama (Atemübungen), Asanas (Körperübungen) und Meditation.

 

Hatha Yoga vereinte zahlreiche verschiedene Stile, wie Jivamukti, Anusara, Sivananda, Asthanga, Vinyasa, Iyengar, Power, Kundalini, Yin Yoga und uvm.

 

Meine Grundausbildung (400 Stunden)  machte ich 2005 bei Yoga Vidya in Deutschland. Die Schwangeren- und Kinderyoga machte ich in Kitzbühel bei Sivananda Yoga.

Dankbar bin ich für die vielfältigen und reichhaltigen Fortbildungen die ich schon genossen habe, und bin nach wie vor begeisterte Schülerin.

 

Die wahre Kraft des Yogas ist nur erfahrbar – nicht sichtbar. Eine Kraft, die dein ganzes Sein durchdringen kann.

 

Für meinen Unterricht und meine Praxis habe ich  über die Jahre meinen eigenen Stil entwickelt. Gerne nenne ich  ihn „Sigrid Yoga“ ein Yoga für alle   – eine Mischung aus vielen verschiedenen inspirierenden Lehren und Persönlichkeiten, und immer unter Berücksichtigung  dessen was mich als Person bewegt und berührt, und was für mich als Physiotherapeutin Sinn macht.

 

 

 

Yoga mit Sigrid

Frühling  2024

 

MONTAGS Yoga im Pfarrzentrum

 

8. April bis 13 Mai 2024

MORGEN Yoga 8:30 – 10:00 I 90,- Euro

RÜCKEN/ABEND  Yoga 18:00 – 19:15 I 80,-  Euro

 

KEIN Yoga am 29. April 2024

19./20. April Frühlingserwachen & Detox Tag in der Donaupraxis

Beide Tage oder einzeln buchbar. Pro Tag 3 Stunden Yoga, abschließendes köstliches gemeinsames ayurvedisches Essen.

Programm hier: Frühlingerwachen in der Donaupraxis

Yoga mit Theresa

 

DIENSTAGS ab  6. Februar 2024

17:00 – 18:30 und 19:00 bis 20:30

Drop in bei freier Kapazität möglich. 20,- Euro

 

Anmeldung und Info

Theresa Piermayr

0650 88 31 740 I office@pure-raw-yoga.at I www.pure-raw-yoga.com

Yoga mit Elisabeth

 

MITTWOCHS 17:00 und 19:00

1. Block

31. 1. bis 13.3. 2024 (21. 2. kein Yoga)

6 Einheiten zu 90 Minuten

Preis: 102,- pro Block

 

2. Block

3.4. bis 15.5. 2024 (1.5. kein Yoga)

6 Einheiten zu je 90 Minuten

Preis: 102,- Euro pro Block

 

Infos und Anmeldung:

Elisabeth Loidl  Tel:676/34  93 470  yogaperle-e.loidl@gmx.at

Lac:hyoga

 

„Warum lachst du?“
„Weil es mir gefällt.“
„Was?“
„Das Lachen.“

 

Lac:hyoga ist lachen ohne Grund.
Eine Lachyogaeinheit besteht aus einfachen Klatsch-, Sprech-, Körper-, Lach- und Atemübungen und ein gemeinsamer Abschluss in der Stille.
Wir lachen nicht weil die Übungen so lustig sind, sondern weil wir die Bereitschaft zu lachen mitbringen.

„Fake it until you make it“.

 

Es dauert unterschiedlich lang, bis jemand vom initiierten Lachen ins echte Lachen kippt.
Entwickelt wurde  Lachyoga von Dr. Mandan Kataria. Es ist Herztraining, stärkt das Immunsystem, baut Stress ab, schafft Distanz zu Problemen, verbindet,… und macht glücklich.

Gerne biete ich für Einzelpersonen, Teams und Gruppen eigene Kurse an – maßgeschneidert auf die jeweiligen Bedürfnisse.

Ich würde mich freuen, mit dir/euch zu lachen.

Yoga für Zuhause

 

Audio Einheit

  • Zuversicht Audio
  • Rückbeugen
  • Offene Schultern
  • Leichtigkeit
  • Metta Meditation
  • Yoga Nidra
  • Yin Yoga

 

Umfang dieser Audioeinheiten sind zwischen 16 und 60 Minuten.

Der Preis variiert zwischen 20,- und 30,- Euro und ist im Paket günstiger, wenn du Interesse hast, schreib mir bitte.