Yogareisen
Retreats

 

Weissensee

Yoga und/oder Jodeln

1. bis 5. September 2024 

 

Ins Hotel zum Weissensee darf ich mit meinen Yogis schon viele Jahre kommen, und tue das immer wieder sehr gerne.

Die gelebte Gastfreundlichkeit und das fantastische Essen das dich jeden Tag erwartet – vielfältiges und buntes SLOW FOOD – das sind im Familienbetrieb der Familie Koch schon ganz Besonders.

Die Gemütlichkeit des Hotels, die Sauna, der Badestrand, (im Winter den direkten Zugang aus Eis) du hast alles was deinen Urlaub noch angenehmer und entspannter macht.

Der Naturpark Weissensee, bietet eine grosse Vielfalt sowohl im Sommer als auch im Winter.

 

Info und Preis Yoga:

Ankommenstag 1.9.  Yoga um 17:00, an den weiteren Tagen eine Morgeneinheit um 7:00. Alle Einheiten 100 Minuten, wenn möglich am See. Der Retreat endet nach dem Morgenyoga bzw dem gemeinsamen Frühstück.

Preis: 265,- Euro

 

Info und Preis Jodeln:

Wer immer schon mal jodeln lernen wollte, dem bietet sich hier, mit Doris Buchmayr, Musiktherapeutin und Jodlerin, in wunderbarem Ambiente die Gelegenheit: Jodeln als Resonanzerfahrung zeigt und, wie Führen und Geführt werden beim Singen funktioniert, wie man sich in den Klang der Gruppe fallen lassen und mit einem Juchizer die persönliche Note herausstreichen kann. Wir lernen zwei und dreistimmige Jodlerin der Großgruppe, im Duo und Trio und suchen dafür schöne Plätze entlang des Weissensees auf.

Anfänger und Fortgeschrittene sind gleichermaßen willkommen.

Das ansteckende Geheimnis dahinter: Jodlen erdet und zentriert. Es macht die archaische Kraft unserer Stimmer erlebbar. Es fördert den individuellen Ausdruck und das Selbstbewusstsein. Jodeln verbindet, Jodeln befreit!

Am 2., 3., und 4. September jodeln wir jeweils von 16:00 bis 17:40.

Preis: 195,- Euro

Early Bird für alle die sich für Anmeldung und Bezahlung von BEIDEM bis 5. Juli 390,- Euro statt 460,- Euro

 

Preise und Info Hotel:

DZ ab 118,- Euro / EZ ab 128,- Euro (inkl. Halbpension ,Schifffahrt, Bergbahn und Wanderbus) pro Nacht und Person

info@zumweissensee.at     www.zumweissensee.at

Wesenufer

Yoga und Naturzeit

15. und 16. November 2024

 

Gemeinsam tauchen wir im Donautal, nahe der Schlögener Schlinge, in den Zauber der November-Zeit ein.

Naturgänge an der Donau sowie ruhiges und sehr achtsames Yoga begleiten dich dabei. Mit kleinen Impulsen treibst du absichtslos druch die Landschaft und bist offen für den Zauber der sich zurückziehenden und ruhiger werdenden Natur.

Neu ausgerichtet und verbunden kehrst du zurück.

„Tat Tvam Asi“ – Das bist Du!

Info:  Retreat Wesenufer

 

 

Zeiten und Preis:

Start ist am Freitag um 14:00. Ende am Samstag nach dem Yoga bzw Abendessen um ca 19:00. Wer mag lässt den Samstag noch in der Sauna ausklingen (die Möglichkeit besteht bis 22:00)

Yoga und Naturgänge: 220,- Euro (10% Eraly Bird 198,- bei Anmeldung und Bezahlung bis 15.9.2024)

Hotel: 126,- Euro pro Nacht mit Frühstück im DZ (inkl. Abendessen am Freitag und Samstag, Frühstück am Samstag und Wellnessbereich Freitag und Samstag)

 

office@hotel-wesenufer.at          www.hotel-wesenufer.at

Ybbs an der Donau

Calm Money – Calm Body

13. bis 15. Dezember 2024

 

mit Geld und Wert Coach Susanna Kubarth und mir.

 

Infos und Anmeldung:

www.susannakubarth.com

Hotel: 85,- Euro pro Nacht mit Frühstück EZ oder DZ

office@donau-lodge.at          www.donau-lodge.at

Yoga Privatstunden

 

Du möchtest gerne einen Bereich deiner Yogapraxis vertiefen. Du möchtest in den Genuss von viel Berührung in deiner Yogastunde kommen. Du möchtest fliegen. Du möchtest tiefer eintauchen in eine spezifische Asana. Du möchtest deine Pranayama Praxis erweitern. Du hast Urlaub und möchtest dir etwas Besonderes gönnen. Du wünscht dir dein ganz individuelles Übungsprogramm, damit du zu Hause üben kannst…

Ganz unterschiedlich können sie sein, deine Gründe für eine Yoga Privatstunde.

ICH mag sie sehr diese Einzelarbeit. Vielleicht magst du sie auch? So erleben es die Yogis:

 

Im Gespräch mit Sigrid wurde sofort klar, welche Asanas für mich und meine Beschwerdebilder passen waren. Mit wenigen Asanas begleitet von Berührungen, Stille oder Musik, in entspannter Lagerung bringt einen genau dorthin wo man gerne sein möchte….ZU SICH SELBST!

Magdalena

 

Ich bin noch immer ganz beseelt von unserer gemeinsamen Yogastunde, du hast mich so liebevoll empfangen und abgeholt, wir kannten uns nicht, aber bereits bei der ersten Berührung konnte ich mich so fallen lassen, wie schon lange nicht mehr. Danke dafür und diese unvergessliche Yin Yoga Stunde. Schade, dass du so viele Kilometer von mir entfernt bist.

Ilse, die während ihres Urlaubs in Aschach bei mir war.