Yogareisen
Retreats

 

Eine Yogareise ist Balsam für deine Seele und eine Wohltat für deinen Körper. Dich auf dich selbst besinnen, auf deinen Wesenskern, in Verbindung mit  dir sein- der Retreat-Gedanke („Rückzug“) ist das Wesentliche in all meinen Yogareisen. Alle Retreats sind für ALLE geeignet.

Morgens gibt es eine dynamische Einheit zum Wach werden Abends eine ruhige Abendeinheit mit viel Yin Yoga. Du wirst deinen Körper dehnen und kräftigen. Deinen Geist aufwecken wenn er dumpf ist, beruhigen wenn er aufgeregt ist. Die Zeit dazwischen verbringst du so, wie es dir gut tut. Im Austausch oder im Rückzug. In der Aktivität oder beim süßen Nichtstun.

In den Hotels war ich, lange bevor ich Yogareisen anbot, selbst Gast. Überall hat mich das besondere Etwas dazu inspiriert, immer wieder zurückzukehren und dort auch selbst Yoga anzubieten. Seien es die Gastgeber, die gemütlichen und schönen Zimmer, die Annehmlichkeiten, der schöne Yogaplatz, das herrliche Essen oder die gute Sauna. Das alles eingebettet in herrlicher Landschaft, immer am Wasser.

Im Hotel zum Weissensee und Schloss Leonstain ist gibt es Halbpension.

Am Traunsee und in Ybbs an der Donau kannst du gerne a là carte im Hoteleigenen Restaurant essen.

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt und es gibt eine mind. Teilnehmeranzahl.

Anmeldung bei mir UND im Hotel (gib bitte im Hotel an, dass du zur Yogagruppe gehörst).

Retreat Vorschau 2023

 

„Nichts bringt uns auf unserem Weg besser voran als eine Pause.“  Elisabeth Barett Browning

 

 

Weissensee

Dienstag, 17.  – Samstag, 21. Jänner 2023 (4 Nächte)

17. bis 20. Jänner oder 18. – 21. Jänner (3 Nächte)

Yogazeiten: Abendeinheit 17:00. Morgeneinheit 7:00 je 90 Minuten.

Anreisetag startet mit der Abendeinheit/Abreisetag endet mit der Morgeneinheit.  Am Donnerstag Abend ist kein Yoga. Es gibt die Möglichkeit einer Behandlung von mir oder/und meiner Kollegin.

Preise:

ab 599,- für 3 Nächte bei Buchung von 2 Personen bis zum 23.12.2022 für Yoga, tolle Halbpension, Wellness UND kostenloser Skipass

Yoga: 395,- Euro für 4 Nächte// 295,- für 3 Nächte// 245,- für 3 Nächte bei Buchung für 2 Personen bis 2022

DZ/EZ  mit Halbpension 118,- im Standard Zimmer 128,- im Superior pro Nacht und Person

 Inklusive Premiumcard ski4free

www.zumweissensee.at

Ybbs an der Donau

Donnerstag (Feiertag) 18. – Sonntag, 21. Mai 2023

Yogazeiten: Abendeinheit 17:00. Morgeneinheit 7:30 je 90 Minuten.

Anreisetag startet mit einer späten Morgeneinheit um 11:00 und endet am Abreisetag mit der Morgeneinheit.  Es gibt die Möglichkeit einer Behandlung von mir oder/und meiner Kollegin.

Preis:

Yoga: 395,- Euro

DZ mit Frühstück 65,- Euro // EZ mit Frühstück 75,- Euro//pro Nacht und Person

www.donau-lodge.at

Pörtschach am Wörthersee

Mittwoch, 30. August  – Samstag, 2. September 2023

Yogazeiten:

Abendeinheit 17:00 //Morgeneinheit 7:30 je 90 Minuten.

Anreisetag startet mit der Abendeinheit/Abreisetag endet mit der Morgeneinheit. Es gibt die Möglichkeit einer Behandlung von mir oder/und meiner Kollegin.

Preis:

Yoga: 395,- Euro

DZ oder EZ mit Halbpension je 75,- Euro pro Person und Nacht

www.leonstain.at

Yoga Privatstunden

 

Du möchtest gerne einen Bereich deiner Yogapraxis vertiefen. Du möchtest in den Genuss von viel Berührung in deiner Yogastunde kommen. Du möchtest fliegen. Du möchtest tiefer eintauchen in eine spezifische Asana. Du möchtest deine Pranayama Praxis erweitern. Du hast Urlaub und möchtest dir etwas Besonderes gönnen. Du wünscht dir dein ganz individuelles Übungsprogramm, damit du zu Hause üben kannst…

Ganz unterschiedlich können sie sein, deine Gründe für eine Yoga Privatstunde.

ICH mag sie sehr diese Einzelarbeit. Vielleicht magst du sie auch? So erleben es die Yogis:

 

Im Gespräch mit Sigrid wurde sofort klar, welche Asanas für mich und meine Beschwerdebilder passen waren. Mit wenigen Asanas begleitet von Berührungen, Stille oder Musik, in entspannter Lagerung bringt einen genau dorthin wo man gerne sein möchte….ZU SICH SELBST!

Magdalena

 

Ich bin noch immer ganz beseelt von unserer gemeinsamen Yogastunde, du hast mich so liebevoll empfangen und abgeholt, wir kannten uns nicht, aber bereits bei der ersten Berührung konnte ich mich so fallen lassen, wie schon lange nicht mehr. Danke dafür und diese unvergessliche Yin Yoga Stunde. Schade, dass du so viele Kilometer von mir entfernt bist.

Ilse, die während ihres Urlaubs in Aschach bei mir war.